Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 06. Juni 2016

Schlagt Euch doch mal sinnvoll die Nacht um die Ohren – bei der „Nacht der Entrepreneure“

Dieses Jahr ist die hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative Aussteller bei der „Nacht der Entrepreneure“ und wir freuen uns, wenn Existenzgründer und solche, die es noch werden wollen, vorbeikommen und uns mit Fragen löchern oder einfach mit uns feiern!

Auf dem Gelände der Asklepios Klinik St. Georg im „Alten Schwesternwohnheim“, Lohmühlenstraße 5, findet am Dienstag, den 14. Juni die „Nacht der Entrepreneure“ mit anschließendem Sommerfest statt. Veranstalter ist der BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft). Das Programm ist für all diejenigen etwas, die ihren Horizont erweitern, den Schritt in die Selbstständigkeit wagen oder einfach ihre Neugier auf das Thema Entrepreneurship stillen wollen.

Die hei. bietet kostenfreie Erstberatung für Existenzgründer

Die hei. bietet kostenfreie Erstberatung für Existenzgründer

Ab 16 Uhr öffnet der Marktplatz und ab 17:15 Uhr gibt es dann Einblicke und Inspiration von Leuten, die es wirklich wissen müssen: Renommierte Entrepreneure wie Günther Faltin, weltgrößter Teeimporteur und Professor für Entrepreneurship und Michel Amoui, Abenteurer und Unternehmer, sind dabei – aber auch junge Existenzgründer wie Hauke Windmüller, Mitgründer vom Startup Familonet und Sabrina Schönborn, Co-Gründerin von Sugar Shape.

Im Anschluss wird im Garten bei Bier, Brause und Grillwürstchen kräftig gefeiert!

Anmeldung bitte unter www.hamburg.bvmw.de, die Teilnahme beträgt 9 Euro für Mitglieder des BVMW und 19 Euro für alle anderen.

Artikel vom 17. Mai 2016

hei. Gründerfrühstück: „Die Verpackung muss stimmen“

hei. Gründerfrühstück zum Thema "Corporate Design"

Volles Haus beim hei. Gründerfrühstück im Mai zum Thema „Corporate Design“

Wie man mit einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild seine Kunden begeistert und über das individuell designte Logo, Visitenkarten, Geschäftspapier, Website, Mappen, Broschüren, Flyer und vielem mehr im Gedächtnis der (potenziellen) Kunden hängen bleibt – darum drehte sich heute alles beim hei. Gründerfrühstück für Existenzgründer in Hamburg. Referentin Franziska Röhrig, Geschäftsführerin der Hamburger Agentur LOCKVOGEL Werbenest Hamburg, nahm sich eine gute Stunde Zeit, um den Gründerinnen und Gründern das Thema „Corporate Design“ zu erläutern und im Anschluss die vielen Fragen der rund 50 Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Branchen zu beantworten.

Weiterlesen

Artikel vom 04. Mai 2016

hei. Gründerfrühstück am 17. Mai 2016 in Hamburg

„Corporate Design“: So erstellen Sie Ihren Unternehmensauftritt

Franziska Röhrig beim Gründerfrühstück

Referentin beim Gründerfrühstück ist Franziska Röhrig, Geschäftsführerin von Lockvogel – Werbenest Hamburg

Der erste Eindruck Ihres Unternehmens ist ausschlaggebend für das Unternehmensimage. Das Corporate Design ist Ihr roter Faden für das einheitliche Unternehmensbild. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel wie das Logo, das Geschäftspapier, die Werbemittel, die Verpackungen, der Internetauftritt und die Produktgestaltung. Damit jeder externe Dienstleister und Mitarbeiter sich daran halten kann, wird zudem in der Regel ein Design Manual/Handbuch erstellt.
Weiterlesen

Artikel vom 06. April 2016

Gründerfrühstück der hei. am 19. April 2016

Zielgruppenanalyse: Kunden erkennen und erreichen

Neben einer erfolgreichen Positionierung der eigenen Geschäftsidee ist die Erkennung und Analyse der eigenen Kundengruppe ein weiterer wichtiger Schritt auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit. Wer seine Kunden genau kennt, hat bessere Möglichkeiten, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung treffsicher beim Kunden zu positionieren oder auch „maßgeschneidert“ anzupassen. Weiterlesen

Artikel vom 26. Februar 2016

Gründerfrühstück der hei. am 22. März 2016

Positionierung ist das Herzstück Ihres Unternehmens!

Am Anfang steht Ihre Geschäftsidee. Ihre Idee hat Potential und soll sich am Markt behaupten und potenzielle Kunden ansprechen.

  • Doch was ist das besondere an Ihrem Angebot?
  • Was sind Ihre Stärken und besonderen Kompetenzen?
  • Was ist das USP Ihrer Produktidee, was ist das Alleinstellungsmerkmal?

Eine klare und eindeutige Positionierung dient Ihnen insbesondere als Steuerungsinstrument für das eigene Marketing- und Unternehmenskonzept. Mit einem geschärften Unternehmens-Profil können Sie sich klar gegenüber Wettbewerbern ab- setzen, Ihre Stärken herausstellen, als Experte wahrgenommen werden und somit gezielt potenzielle Kunden ansprechen. Weiterlesen

Artikel vom 18. Februar 2016

Das wichtigste Gründer-Event in Hamburg

Hamburger-Gründertag-2016Hamburger Gründertag am 19.03.16

Hamburg, 19.02.16 – Einmal im Jahr trifft sich die Gründerszene beim wichtigsten Gründer-Event der Stadt. Und das mittlerweile schon zum 21. Mal. Der Hamburger Gründertag 2016 ist eine Kombination aus Gründermesse und Netzwerk-Event.

Veranstaltungsort ist in diesem Jahr die Handelskammer Hamburg.

Mit jährlich etwa 1.000 Gästen und 60 Ausstellern aus allen gründungsrelevanten Bereichen rund um die Selbstständigkeit haben Interessierte die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen und neue wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Der Gründertag findet am Samstag, 19. März 2016 in der Zeit von 9 bis 18 Uhr statt. Weiterlesen

Artikel vom 02. Februar 2016

Gründerfrühstück der hei. am 16. Februar 2016

Buchführung als wichtiger Copilot

Egal ob Sie sich in der Start- oder Wachstumsphase einer Existenzgründung befinden. Im alltäglichen Geschäft sollten die Zahlen aus Ihrer Buchführung Ihr „Copilot“ sein und Ihnen als Instrument bei Ihrer Unternehmensführung dienen.

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserem nächsten Gründerfrühstück mehr über den Einblick und Nutzen Ihrer eigenen Geschäftszahlen zu erfahren. Weiterlesen

Artikel vom 21. Dezember 2015

Gründerfrühstück der hei. am 20. Januar 2016

Erfolgreiche Pressearbeit für Ihr Unternehmen!

Starten Sie das neue Jahr mit unserem Gründerfrühstück und setzen Sie gleich einen guten Vorsatz für Ihre Selbständigkeit um. Mit diesem Fachvortrags lernen Sie die wichtigsten Tools rund um einen wirkungsvollen Umgang mit Medien.

Der seriöse Umgang mit Medien ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für junge Unternehmen. Sie können sich damit der Öffentlichkeit aufmerksamkeitsstark präsentieren, ohne ihr Budget übermäßig zu strapazieren. Einmal aufgebaute Kontakte zu den klassischen Medien und in die sozialen Netzwerke begleiten die Entwicklung eines Unternehmens oft über viele Jahre positiv. Weiterlesen

Artikel vom 04. Dezember 2015

Gründerfrühstück der H.E.I. am 15. Dezember 2015

Liebe Stammtischlerinnen,
liebe Stammtischler,

wir möchten mit Ihnen das Jahr ausklingen lassen und laden Sie beim nächsten Gründerfrühstück zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein.

Ohne Referenten und ohne Input; dafür in einer lockeren Runde und mit viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen!

Weiterlesen

Artikel vom 10. November 2015

Finanzierungswege für Existenzgründer und junge Unternehmen

Die Finanzierung ist ein zentrales Thema für jeden Existenzgründer und junge Unternehmen. Doch die Angebote sind genauso vielfältig, wie die Hürden zum Geld teilweise hoch sind.

Das Angebot reicht von klassischen Bankfinanzierungen über öffentliche Zuschüsse und Venture Capital bis hin zu neuen Angeboten wie „Crowdfunding“ oder Mikrofinanzierung.

Welche Angebote passen für bestimmte Arten von Gründungen und worauf sollte bei der Nutzung geachtet werden? Weiterlesen

Facebook hei. bei Instagram LinkedIn Newsletter abonnieren