Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 30. Juni 2017

SEO: Dos und Don‘ts für Gründer

SEO-Tipps vom Experten, Illustration: Pixabay

Eine vordere Platzierung bei Google ist der Traum jedes Unternehmers. Nur ist dies nicht so leicht bzw. lassen sich Suchmaschinen ein Top-Ranking gut bezahlen. Unser Gastautor und hei. Seminaranbieter Dominik Mackenroth gibt Gründern in seinen Kursen Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung ihrer Website an die Hand. Hier hat er für uns erste SEO-Tipps zusammengestellt.
Weiterlesen

Artikel vom 20. Mai 2015

Je aktiver ich andere empfehle, desto mehr werde ich weiterempfohlen

Dirk Hollweg Gründer lux100

“Die Menschen lieben schönes Licht”, sagt der Lichtdesigner Dirk Hollweg

Dirk Hollweg ist Wirtschaftsingenieur. Seine Anstellung in einem Konzern im Süden Deutschlands hat ihn immer weniger herausgefordert. Es fiel dem Marketingprofi deshalb nicht allzu schwer, in die schönste Stadt der Welt umzuziehen und sich mit dem selbstständig zu machen, was ihn schon seit Jahren begeisterte. Lichtdesign. Ja, das hat nichts mit seinem vorherigen Job zu tun. Und ja, er stand in Hamburg zunächst ohne Netzwerk dar. Dennoch hält Dirk Hollweg den Sprung ins “Kalte Wasser” für den richtigen Weg. Seine Dienstleistung, die Lichtplanung für den privaten Bereich, hat sich schnell herumgesprochen. “Die Menschen lieben schönes Licht”, sagt der Lichtdesigner. “Und sie brauchen das Licht zum Leben. Das macht es einfacher im Vertrieb”. Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren