Would you like a free consultation? Give us a call onPhone 040 611 700 700

Artikel vom 20. April 2017

“Kluge Gründer beherrschen das Chaos” – Ablagesysteme für Gründer

Unübersichtliche Papierperge müssen nicht sein: Mit logischen Ablagesystemen wird der operative Arbeitsalltag leichter.

Ein logisches Ablagesystem vermeidet Chaos und Frust – Gründer fangen am besten schon zu Beginn damit an, ihr Ablagesystem einheitlich umzusetzen. Foto: hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative

Papier, Dateien, Emails, Ordner, Mappen, Flyer… – Das Thema “Ablagesysteme” umfasst viele Elemente des operativen Arbeitsalltags  und ein einheitliches Ablagesystem verbessert die Übersichtlichkeit ungemein. Doch wie fängt man an, ein sinnvolles Ablagesystem zu etablieren? Welche Bereiche müssen berücksichtigt werden? Und ist eine ausschließlich elektronische Ablage von Dokumenten überhaupt machbar? Diesen Fragen ging Nicole Stroot von Nicole Stroot Management & Consulting beim hei.gründerfrühstück im April auf den Grund. Einige Tipps und Tricks zum Thema Ablagesysteme haben wir hier noch einmal für Euch zusammengefasst. Weiterlesen

Artikel vom 12. April 2017

“Organisiert das Chaos und haltet durch” – Ablagesysteme für Gründer

Auf, auf! Es ist Zeit, den Staub aus den Ecken zu pusten und die Berge an Papierkram, Dokumenten, Ausdrucken und Dateien in einem Ablagesytem zu ordnen. Damit die Ablage auch gelingt, haben wir kommenden Dienstag Nicole Stroot von NS Management & Consulting zu Gast beim hei.gründerfrühstück. Ablage klingt zunächst dröge? Wir überzeugen Euch schon jetzt vom Gegenteil.

Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren