Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 20. Juni 2023

Videoproduktion mit dem Smartphone: hei.interview mit Ilona Aziz von Visuell Kommunizieren

Visuell Kommunizieren

Videoproduktion mit dem Smartphone: Leider führt der Druck auf den Auslöser nicht automatisch zu einer guten Aufnahme… Worauf muss man also bei der Produktion achten? Wie wichtig sind Licht, Ton und Bildkomposition? Und wie kann man seine Ergebnisse dann mit einfachen Mitteln auf dem Smartphone bearbeiten? Foto: Rafael Leao via Unsplash

Zu diesem Thema konnten wir Ilona Aziz von Visuell Kommunizieren bei unserem letzten hei.frühstück Anfang Juni begrüßen. Für alle Gründer:innen von euch, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir Ilona interviewt – zwar ohne Videoaufnahme ;-), aber dennoch mit hilfreichen Insights rund um die Videoproduktion mit dem Smartphone.

Smartphones sind schnell, man hat sie immer dabei und die Videoqualität ist mittlerweile bei den meisten Geräten ausgezeichnet. Ein prägnanter O-Ton, eine Stellungnahme zu einer aktuellen Nachrichtenlage oder ein Aufruf an Mitarbeiter:innen und Kund:innen lassen sich mit dem Studio aus der Hosentasche effizient produzieren.  Ilona Aziz von Visuell Kommunizieren hat uns im kurzen hei.interview verraten, worauf es ankommt.

Weiterlesen

Artikel vom 31. Mai 2018

Gründerstory: Filmen, schneiden – und raus damit!

Visuell kommunizieren - das lernt man bei den Gründern Ilona und Thomas

Bewegtbild- und Foto-Kompetenz vermitteln die Gründer von „Visuell Kommunizieren“: In ihren Workshops dreht sich alles um die Videoproduktion mit dem eigenen Smartphone. Foto: Michael Zapf für die hei.

Fast jeder hat schon einmal mit dem Handy ein Video gedreht. Die Vorteile der Videoproduktion mit dem Smartphone liegen auf der Hand: Man braucht kein Equipment und der Film ist schnell verschickt. Dahinter steckt ein großes kommunikatives Potential, fanden Ilona Aziz und Thomas Wagensonner. Wenn man das nötige Know-how hinzufügt. In ihren Workshops zeigen die Existenzgründer, wie man mit dem Smartphone professionelle Videoproduktionen macht, die sich im Social Web einsetzen lassen – ob für die eigene Band oder als Info für ein Museum. Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren