Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 24. Januar 2024

hei.interview: „Zum Start einer Gründung sollte eine Website essenzielle Elemente mitbringen“, Günther Biebl von Collaborato Training

Wordpress

In seinen Seminaren empfiehlt Günther Biebl, die eigene Website mit WordPress zu gestalten. Der praxisorientierte Ansatz ermöglicht es den Teilnehmer:innen, direkt an ihrem eigenen Projekt zu arbeiten, die erlernten Kenntnisse unmittelbar umzusetzen. Und nach dem Seminar selbstständig die eigene Website zu pflegen und weiterzuentwickeln. Foto: Tim Mossholder via Unsplash

Ein sehr wichtiges Fundament einer jeden Gründung stellt mit Sicherheit die eigene Website dar. Sowohl als Kommunikations- und Marketingtool als auch für den Vertrieb. Um sich selbst darzustellen, über die jeweilige Dienstleistung zu informieren oder auch das eigene Produkt zu präsentieren.

Direkt zu Beginn diesen Jahres hatten wir Günther Biebl von Collaborato Training zu unserem hei.frühstück eingeladen und vor ausverkaufter Hütte referierte er zum Thema „Erste Schritte zur eigenen Website“. Das Interesse war enorm! Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir Günther daher zu einem kurzen hei.interview getroffen. Und ihn befragt, welche essenziellen Elemente eine Website mitbringen sollte, welche Rolle SEO spielt und was in seinen Augen WordPress auszeichnet.

Zudem bietet Günther in unserem hei.programm regelmäßig Seminare an zu den Themen: WordPress selbstgemacht. So erstellen Sie Website oder Blog selbst und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website.

Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren