Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 15. Februar 2019

Storytelling: „Kunden werden immer sensibler, wenn es um Manipulation oder verschenkte Zeit geht“

Storytelling

„Geschichten folgen einer Form, die wir intuitiv erkennen“, sagt Sibylle Krapp, Expertin für Storytelling. Foto: s-o-c-i-a-l-c-u-t via unsplash.com

In Zeiten, in denen Unternehmen mit allen Mitteln um das Interesse der Konsumenten buhlen, werden Informationen knallhart selektiert. Gehört wird nur, wer nachhaltig Aufmerksamkeit erzeugt. Aber wie können kleine Unternehmen ohne große Werbebudgets hier mithalten?

Schon lange ist Storytelling als vielversprechendes Marketingtool in aller Munde. Eine möglichst emotionale Geschichte soll es sein, die ein Produkt oder ein Unternehmen so inszeniert, dass es aus der Flut an (Werbe-) Botschaften und Informationen heraussticht. Doch was macht eine gute Story aus? Und was, wenn eine Story nicht gerade auf der Hand liegt?

Sibylle Krapp, Inhaberin des Schauspielstudios Krapp, ist unsere Referentin beim nächsten hei.gründerfrühstück. In ihrem Vortrag erörtert sie die Grundlagen des Storytellings und gibt Tipps und Inspiration für eine aufmerksamkeitsstarke Unternehmens- und Selbstdarstellung. Wir haben ihr im Vorfeld ein paar Fragen gestellt. Weiterlesen

Artikel vom 21. Dezember 2015

Gründerfrühstück der hei. am 20. Januar 2016

Erfolgreiche Pressearbeit für Ihr Unternehmen!

Starten Sie das neue Jahr mit unserem Gründerfrühstück und setzen Sie gleich einen guten Vorsatz für Ihre Selbständigkeit um. Mit diesem Fachvortrags lernen Sie die wichtigsten Tools rund um einen wirkungsvollen Umgang mit Medien.

Der seriöse Umgang mit Medien ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für junge Unternehmen. Sie können sich damit der Öffentlichkeit aufmerksamkeitsstark präsentieren, ohne ihr Budget übermäßig zu strapazieren. Einmal aufgebaute Kontakte zu den klassischen Medien und in die sozialen Netzwerke begleiten die Entwicklung eines Unternehmens oft über viele Jahre positiv. Weiterlesen

Artikel vom 20. Oktober 2015

Gründerfrühstück der H.E.I. am 03. November 2015

Die selbst gestaltete Rolle von Existenzgründern

Sie sind dabei, Ihre Idee in die Welt zu bringen! Zur Existenzgründung gehört das Erfinden des eigenen Geschäfts und das kreative Gestalten Ihrer Rolle darin. Wie ein Schauspieler auf der Bühne können Sie diese bewusst und kreativ gestalten:

  • Wann bin ich überzeugend?
  • Was hilft in herausfordernden Gesprächssituationen?
  • Sie bereiten sich gut vor – was tun, wenn alles anders wird als geplant?

Das ist gut so. Oft ist das Unerwartete besser als alles, was Sie sich vorstellen können! Denn echte Kreativität bedeutet immer einen Schritt ins Unbekannte. Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren