Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 28. September 2023

Stimme als Instrument im Business: hei.interview mit Sabrina Wunderlich von “StimmWERTstatt”

Kommunikation

Täglich sprechen wir circa 15.000 Wörter – unsere Stimme nutzen wir dafür meistens ganz unbewusst. Dabei sollte die Wirkung auf andere – z. B. unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen – nicht unterschätzt werden: Der Stimmklang entscheidet über Vertrauen und Sympathie; eine stabile, kräftige Stimme strahlt zudem Kompetenz und Sicherheit aus. Foto: Alena Jarrett via Unsplash

Nicht nur das WAS zählt, sondern auch das WIE: Daher sollten Gründer:innen nicht nur heraus arbeiten, was sie über sich selbst, ihre Dienstleistung oder ihr Produkt sagen wollen, sondern auch, wie sie dabei ihre Stimme am besten einsetzen. Denn laut der Logopädin und Stimmtrainerin Sabrina Wunderlich von der StimmWERTstatt ist es genau diese, die am Ende bestimmt, ob ein Gespräch erfolgreich verläuft und das Kommunikationsziel erreicht wird. Sabrina wird im neuen Jahr 2024 Seminare im hei.programm anbieten, bei denen Gründer:innen ihre Stimme entsprechend trainieren können, um sie bewusst als Werkzeug für erfolgreiche Kommunikation einzusetzen. Und dadurch kompetent und sicher im Gespräch aufzutreten.

Unser hei.frühstück am 9. Oktober zum Thema “Die Stimme als Instrument im Business” ist leider schon ausverkauft. Aber wenn ihr zuküftig Einladungen zu unserem hei.frühstück bekommen wollt und keinen Vortrag mehr verpassen möchtet, dann kontaktiert uns sehr gern über unser Kontaktformular und wir nehmen euch in den entsprechenden Einladungsverteiler auf.

Und für alle, die bei diesem Mal nicht dabei sein können, haben wir Sabrina vorab der kommenden Veranstaltung zu einem kurzen Interview getroffen und ihr erste Fragen gestellt.

Weiterlesen

Artikel vom 10. August 2021

„Sei das Original, nie die Kopie“ – Interview mit Kommunikationsexpertin Annett Oeding

Public Relations Existenzgründung

Für Gründer_innen ist es wichtig, direkt zum Start ihrer Selbstständigkeit einen klaren Kommunikationsfahrplan zu entwickeln. Denn Kommunikation hilft beim Aufbau des Netzwerks und gibt einem jungen Unternehmen ein klares und nachvollziehbares Profil. Foto: Adam Salomon via Unsplash

Alle Welt kommuniziert! Ständig! Dass Kommunikation also eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg spielt, ist mittlerweile wohl schon „gelernt“. Und es gibt auch ausreichend Beispiele für misslungene Kommunikation…wie schafft man es also, als Jungunternehmer_in Kommunikation in all ihren Facetten so für sich zu nutzen, dass dadurch auch die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens oder Vorhabens signifikant und positiv gesteigert wird? Welche Kommunikations-Maßnahmen sind relevant und gut nutzbar – auch für Kommunikations-Laien? Wie entwickelt man Botschaften, die im Kopf hängen bleiben? Auf diese Fragen (und viele mehr) weiß Kommunikationsprofi Annett Oeding von PimpMyStartup eine Antwort. Im hei. Live-Chat im August gibt sie einen Einblick in das Thema „Kommunikation für Gründer_innen“. Wir haben sie vorab zum Interview getroffen.

Weiterlesen

Facebook hei. bei Instagram LinkedIn Newsletter abonnieren