Sie möchten ein kostenfreies Beratungsgespräch?
Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus!

Bei Fragen rufen Sie uns gern an: Tel 040 611 7000

Artikel vom 04. Januar 2019

Vom Small Talk zum Business Talk: „Wagen Sie den ersten Aufschlag“

Vom Small Talk zum Business Talk. Erfolgreich mit potenziellen Kunden sprechen.

Das direkte Gespräch mit Interessenten oder Kunden eignet sich, um sein Produkt oder Angebot vorzustellen. Foto: Rawpixel via Unsplash

Wenn sich die Chance zu einem direkten Gespräch mit einem Interessenten oder Kunden ergibt, sollte man sie gut nutzen. Denn im persönlichen Gespräch kann man häufig am ehesten mit seinem Produkt oder Angebot überzeugen. Oft sind es dabei aber die kleinen Feinheiten und Nuancen, die den Geschäftserfolg ausmachen. Neben einem gewissen Maß an Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft gehört auch die Fähigkeit, den passenden Small Talk zu wählen, um auch schwierige Gesprächssituationen zu meistern.

Yvonne Funcke, Expertin für Personal- und Unternehmensführung bei FROMM Seminare und Spezialistin auf dem Gebiet der „Business Etikette“ hat uns vor dem hei.gründerfrühstück drei Fragen zum Thema beantwortet.

Weiterlesen

Artikel vom 15. November 2016

„Bloß keine Smalltalk-Killer“ – Wie Gründer stilsicher und souverän auftreten

Haltung, Regeln und Rituale spielen im beruflichen Umgang eine essentielle Rolle

Neugierig auf die richtigen Umgangsformen: Über 60 Teilnehmer lauschten der Expertin Yvonne Funcke

Wer hält wem die Tür auf? Wie stellt man sich richtig vor? Wie überreicht man Visitenkarten? Wer sitzt wo im Meeting? Wen darf man duzen? Wie unterbricht man einen Monolog? Fängt man erst einmal an, darüber nachzudenken, kommen einem tausend „Benimm-Fragen“ in den Sinn. Denn: Gerade im beruflichen Kontext ist ein korrekter Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen, Vorgesetzten und Dienstleistern extrem wichtig. Oft machen schon kleine Nuancen einen großen Unterschied und beeinflussen den so wichtigen ersten Eindruck. Beim hei.gründerfrühstück im November gab uns Yvonne Funcke, Geschäftsführende Gesellschafterin von Fromm Seminare und Expertin für Personal- und Unternehmensführung sowie Konfliktberatung einen ausführlichen Einblick in den „Knigge“ für Gründer.

Weiterlesen

Facebook Twitter Newsletter abonnieren