Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 26. Juni 2023

Gründerstory: Hilfe zur Selbsthilfe für den schönsten Tag im Leben

Just Right Events

Julia Richter hat sich als Hochzeitscoach selbstständig gemacht und berät mit „Just Right Events“ Paare bei der Planung ihres Hochzeitsfestes. Foto: Julia Cawley Photography und Scott Webb via Unsplash

Das unternehmerische Denken wurde Julia Richter in die Wiege gelegt. Doch nach über 15 Jahren im Hochzeits- und Eventmanagement und einem Ausflug in das familieneigene Baustoffunternehmen musste er erst kommen – der richtige Moment für die Gründung. Unter dem Namen „Just Right Events“ berät die 41-Jährige seit September 2022 als Hochzeitscoach Paare bei der Planung ihres Hochzeitsfestes – und hat damit für sich „just right“ begonnen.

Weiterlesen

Artikel vom 07. Juni 2023

„Social Media sind die einfachste Art, mit potenziellen Kund:innen in Kontakt zu kommen“, Interview mit Ann-Christin Hagen von dat stützwerk

Soziale Medien

Warum ist der Social Media Bereich besonders für Gründer:innen eine perfekte Möglichkeit, sich und die eigene Gründung zu präsentieren? Antworten gibt die Social Media Expertin Ann-Christin Hagen von dat stützwerk im hei.interview. Foto: Daria Nepriakhina via Unsplash

Social Media – bietet ideale Möglichkeiten, um auf die eigene Gründung aufmerksam zu machen. Schnell und unkompliziert Marketing zu betreiben. Das eigene Angebot zu bewerben und die passende Zielgruppe sowie potentielle Kund:innen zu erreichen. Aber wie stelle ich das als Gründer:in genau an? Selbst wenn man die gängigen Netzwerke aus dem privaten Gebrauch kennt: Wie nutze ich die Sozialen Medien, um mein Unternehmen oder meine selbstständige Tätigkeit zu bewerben?

Antworten hierauf und Unterstützung in genau diesem Bereich bietet dat stützwerk an. Ann-Christin Hagen ist die Inhaberin von dat stützwerk, einer Onlinemarketing-Agentur mit Schwerpunkt Social Media. Sabine Kasper arbeitet als Freelancerin in Sachen Text & Content und ist als feste freie Mitarbeiterin Teil von dat stützwerk. Gemeinsam haben beide die dat stützwerk Academy ins Leben gerufen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben und andere – vor allem Selbstständige und Gründer:innen – bei ihren Anfängen und ihrer Entwicklung in den sozialen Medien zu unterstützen. Beim Hamburger Gründer:innentag sind die beiden mit einem eigenen Stand dabei und informieren hier über ihr Angebot. Außerdem bieten die beiden vor Ort einen Workshop an, bei dem die ersten Social-Media-Schritte für das eigene Business aufgezeigt werden. Wir haben Ann-Christin vorab zu einem kurzen Interview getroffen.

Weiterlesen

Facebook Twitter LinkedIn Newsletter abonnieren