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Hier finden Sie alle Seminar-Termine aus dem hei.programm. Die genauen Details erfahren Sie direkt bei den Seminaranbieter:innen. Die Seminarteilnahme wird von der Stadt Hamburg mit einem Förderguthaben in Höhe von 500 EUR bezuschusst, sofern eine Förderung beantragt und genehmigt wurde. Stellen Sie den Antrag hier!

  • Erfolgreich verkaufen im B2B: Anfängerfehler vermeiden

    Andrea Weiss,

    Erfolg im Vertrieb kann so einfach sein, wenn man die Spielregeln im Business-to-Business (B2B) kennt. Gerade als Dienstleister:in für Unternehmen (z. B. Coach oder Freiberufler:in) hilft Ihnen eine systematische Vorgehensweise, um Ihre Ressourcen optimal einzusetzen. Lernen Sie den Entscheidungs- und Kaufprozess Ihrer Wunschkund:innen kennen. Nutzen Sie effektive Tools wie z. B. Sales Funnel. Übertragen Sie […]

  • Existenzgründung im Nebenerwerb

    Johann Daniel Lawaetz-Stiftung Existenzgründungsberatung,

    Sie wollen Ihre Selbstständigkeit langsam aufbauen und zunächst die Sicherheit einer Festanstellung nicht ganz aufgeben? Oder Sie planen eine Selbstständigkeit in Teilzeit, z. B. parallel zu einer Familienphase? Vielleicht haben Sie auch einfach eine gute Idee und wollen Ihre unternehmerischen Fähigkeiten erproben? In diesem Seminar beleuchten wir Vor- und Nachteile von Gründungen im Nebenerwerb und […]

  • Instagram: Technik für den Start

    dat stützwerk,

    In diesem Workshop klären wir zentrale Instagram Begriffe wie z. B. Feed, Story oder Reel und zeigen dir die wichtigsten technischen Grundlagen für die Nutzung der Plattform. Du lernst • ein Profil bzw. eine Unternehmensseite einzurichten • einen Bild-Beitrag zu posten • eine Story zu erstellen • zu liken, zu teilen und zu kommentieren Es […]

  • PR 2025: Vom richtigen Thema bis zum Medienauftritt

    Regine Eickhoff-Jung internationale PR-Beraterin,

    Wie schaffe ich es, als Gast in einem Podcast aufzutreten, mit einem Artikel in einem Online-Magazin zu erscheinen oder von einem Fernsehsender interviewt zu werden? Wer so sichtbar wird, erhöht seine Reichweite und gewinnt neue Kunden. In diesem Seminar lernst du, wie Pressearbeit geht: Du erfährst Schritt für Schritt, welche Themen ankommen, welche spannenden Inhalte […]

  • Terminabsage: Erfolgreicher Vertrieb für Gründer: Strategien und Best Practices

    Gründer Kompetenz Zentrum e.V. Konstantin Mirliauntas,

    Im Vertrieb steht die Erkenntnis über allem, den Kunden zu verstehen. In dem Seminar werden u. a. die vertrieblichen Grundzusammenhänge und -strukturen erläutert, praktische Umsetzungstipps und Tools für den Markteintritt sowie wichtige Hinweise für (die ersten) Kundenkontakte gegeben. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer nach Abschluss des Seminars einen kleinen Leitfaden kennt, den Vertrieb seines […]

  • Steuern und Finanzamt: Der/die richtige Steuerberater:in kann helfen

    Nicole Stroot Management & Consulting,

    Es nützt nichts, irgendwann müssen Sie Ihre Steuerangelegenheiten regeln. Wir bereiten Sie auf die Auswahl Ihres:r Steuerberater:in vor. Sie erhalten Anregungen für Ihre Organisation, lernen die Aufgaben in der Buchhaltung kennen und entscheiden, welche Sie davon an Ihre:n Steuerberater:in übergeben möchten. Im Seminar erarbeiten Sie zudem Ihren individuellen Gesprächsleitfaden, mit dem Sie in ein kompetentes […]

  • Umgang mit inneren Widerständen

    Brit Tiedemann Gründungsberatung und Unternehmensentwicklung,

    Sie planen mit großem Elan Ihre Existenzgründung. Trotzdem merken Sie in der Vorbereitung und in der konkreten Umsetzung Ihrer Geschäftsidee, dass Sie etwas bremst und Sie an bestimmten Punkten nicht weiterkommen. Was genau steckt dahinter? Das Seminar gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre inneren Widerstände anhand eines Modells zu analysieren und zu hinterfragen, um eigene Ressourcen […]

  • Personal Branding: Mit Ihren Markenwerten zur einzigartigen Positionierung

    Dr. Christian Boris Brunner Brand Buddy für Markenaufbau & Branding,

    Kund:innen kaufen keine Produkte, sondern Marken mit Persönlichkeiten! Aufbauend auf Ihrer einzigartigen Persönlichkeit entdecken wir Ihre Markenwerte & Ihre optimale Positionierung. Am Ende des Seminars wissen Sie, wie Sie Ihr Markenimage konsistent aufbauen, welche Stärken Sie herausstellen, & wie Sie Ihre Markenwerte konkret umsetzen. Werden Sie so zu einer einzigartigen Personenmarke, die quasi konkurrenzlos ist. […]

  • Die Zielgruppe im Fokus: Mit der Persona-Methode die Kunden verstehen

    Gastfreunde UG,

    Die Mission ist klar und Sie sind von Ihrer Geschäftsidee überzeugt. Doch wer sind Ihre potenziellen Kund:innen? Um genau das herauszuarbeiten, fokussieren wir uns auf Ihre Zielgruppe. Wir arbeiten mit Ihnen daran, den Kern Ihrer Geschäftsidee herauszuarbeiten und beschreiben konkrete Erwartungen und Wünsche Ihrer Zielgruppe anhand der Persona-Methode. Diese Methode ermöglicht eine anschauliche Beschreibung Ihrer […]

  • Der Businessplan: Durchleuchtung von Geschäftsidee, Text- und Zahlenteil

    CONCLA Unternehmensentwicklung und Teamgestaltung,

    Im Textteil des Businessplans werden die wichtigsten Themen miteinander verknüpft und ihre Relevanz verdeutlicht. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden verständlich dargestellt. Im Zahlenteil wird der Finanzplan erklärt und interaktiv selbst ausgefüllt. Im Ergebnis werden Sie mit einem strukturierten Businessplan-Entwurf nach Hause gehen, der auch für einen Kreditantrag oder für den Gründungszuschuss geeignet ist. Ein Laptop mit MS […]

 
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