Wir freuen uns sehr, dass wir Ilona Aziz, unsere Trainerin für visuelle Kommunikation, für ein hei.experteninterview gewinnen konnten!
In ihrer Selbstständigkeit zeigt Ilona, wie man mit einfachen Bordmitteln – wie dem eigenen Smartphone – professionelle Videos, Bilder und Audios für das eigene Marketing erstellt. Ihr Ziel: Gründer:innen dabei zu unterstützen, starke Inhalte selbst umzusetzen und den eigenen Stil zu finden.
Im Interview verrät sie, warum visuelle Kommunikation so wichtig ist, worauf es wirklich ankommt – und gibt jede Menge Tipps, wie ihr direkt loslegen könnt.
Foto: obs/news aktuell GmbH/Jörg Carstensen
Hallo, ich bin Ilona, Trainerin für “visuelle Kommunikation selber machen” bei Visuell Kommunizieren GbR.
Markenzeichen: Kreativität – das Gewöhnliche außergewöhnlich zu machen. Ob es darum geht, neue Trends auszuprobieren oder einen einzigartigen Blickwinkel in einem bekannten Thema zu finden.
Erfolgsfaktoren: Anpassungsfähigkeit – in der schnelllebigen Welt ist Flexibilität unerlässlich. Ich bin stets bereit, meine Strategien zu überdenken und aus jeder Situation das Beste herauszuholen.
Superkraft: Aufkommende Trends zu erkennen und (zumindest ein Stück weit) vorauszusagen.
Das Interview mit unserer Kommunikationstrainerin Ilona Aziz:
Warum können Videos so ein Gamechanger für den Unternehmensauftritt sein, gerade für Gründer:innen und Selbstständige am Anfang?
Videos ermöglichen es, eine direkte und emotionale Verbindung zum Publikum aufzubauen. Gerade für Gründer:innen und Selbstständige sind Videos eine effektive Methode, um Sichtbarkeit zu erzeugen, Vertrauen aufzubauen und komplexe Inhalte verständlich zu kommunizieren.